Haben Sie keine Lust mehr stundenlang zu trainieren und trotzdem kaum Kraft- und Muskelmasse aufzubauen?“

Dann vergessen Sie Ihre alten Workouts, das High Tension Training wird Ihr Training revolutionieren.

Hallo, mein Name ist Björn Friedrich, ich bin Fitness Coach und der Gründer von Fighter-Fitness, einem System bei dem es darum geht, maximalen Erfolg mit minimalem zeitlichen Aufwand zu erzielen. In den letzten 15 Jahren habe ich mit meiner Methode tausende Menschen begeistert und Ihnen einen vollkommen neuen Weg des Krafttrainings gezeigt. Meine eigenen Erfahrungen als BJJ Schwarzgurt und Submission Wrestling Europameister, haben mich das herkömmliche Krafttraining immer wieder hinterfragen lassen und so entwickelte ich ein System, welches die Muskeln intensiv trainiert, aber trotzdem die Gelenke schont. portrait1x1

Als Kampfsportler war ich immer auf der Suche nach dem perfekten Krafttraining, welches mir einen Vorteil gegenüber meinen Konkurrenten verschafft und so habe ich in den letzten 15 Jahren die unterschiedlichsten Methoden ausprobiert.

Herkömmliches Krafttraining mit Gewichten funktioniert und bringt auch Resultate, aber es belastet sehr stark die Gelenke und setzt den Körper ständig unter Stress. Ich kann mich noch gut an meine eigene, wenn auch sehr kurze, Zeit im Fitness-Studio erinnern. Ich war Anfang 20 und wollte einfach nur stärker werden. Zuerst gelang mir dies auch, aber ich wurde immer steifer und unbeweglicher, mein Jiu Jitsu wurde schlechter und ich war dauernd verletzt.

Zufälligerweise stieß ich damals auf einen Fitness Experten aus Hawaii, der seiner Zeit damals schon weit voraus war und ein Geheimtipp bei vielen MMA Kämpfern und auch Spezialeinheiten war. Sein Training basierte ausschließlich auf dem Training mit dem eigenen Körpergewicht und so begann ich zu forschen und zu trainieren.

Die Erfolge waren gut. Ich verlor Körperfett, baute Muskelmasse auf, war beweglicher und hatte mehr Energie beim Jiu Jitsu. Ich war begeistert und baute mein Training vollständig auf Bodyweight Exercises auf und das hat sich auch bis heute nicht verändert.

Im Laufe der Jahre traf ich viele Ringer, Turner, Artisten, Tänzer, Kletterer und andere Kampf- und Körperkünstler, die mein Verständnis für diese Art des Trainings immer weiter vertieft haben. Ich realisierte, das es nicht nur darum geht, welche Übungen man ausführt, sondern vor allem darum wie man sie ausführt. Darin liegt das Geheimnis zu extremer Körperkraft und einer gut entwickelten Muskulatur.
Die Kombination aus gezielter Körperspannung, korrekter Haltung und fokussierter Atmung, sorgt dafür das selbst altbekannte Übungen wie der Liegestütz oder die Kniebeuge, nicht nur sicherer, sondern vor allem auch intensiver und schwieriger werden. Genau das ist der Grund warum manche Menschen mit Bodyweight Exercises tolle Resultate erzielen, während andere nach wenigen Wochen frustriert und erfolglos aufgeben.

 

Maximaler Muskelaufbau bei minimalem Zeitaufwand und mit sicheren Übungen

Das High Tension Training ist quasi die „Quantenphysik“ des Bodyweight Trainings. Es erklärt die Bewegungsprinzipien hinter jeder Übung und ergänzt diese durch hilfreiche Visualisierungen, die dem Körper dabei helfen, eine maximale Körperspannung zu entwickeln.Während bei den meisten Bodyweight Trainingsprogrammen, mehr die Quantität im Vordergrund steht und oft unzählige Übungen und Wiederholungen ausgeführt werden, ist beim High Tension Training, das Gegenteil der Fall.Hier geht es um wenige, fokussierte Bewegungen mit maximaler Anspannung und Konzentration. Das Training ist kurz, produktiv und sicher und bringt in kürzester Zeit, erstaunliche Resultate.

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Das High-Tension Trainingsprogramm beinhaltet u.a. folgende Themen…

Ausführliche Erklärungen und Videos, der wichtigsten Grundtechniken

Warum die Liegestütze, richtig ausgeführt, zu den besten Oberkörper-Übungen gehört und auch den Bauch sehr intensiv trainiert.

Der korrekte Klimmzug und Übungsprogressionen für Menschen, die noch keinen ganzen Klimmzug schaffen.

Die Bodyweight Squat und warum sie die perfekte Vorbereitung auf die einbeinige Kniebeuge ist. Lernen Sie Ihre Gelenke zu stabilisieren.

Sofortige Steigerung von Kraft und Stabilität durch biomechanische Bewegungsprinzipen

Wie die richtige Haltung und Atmung ihre Kraftleistung sofort verbessern kann

Wie man durch selektive Muskelspannung seinen Rücken und seine Schultern stabilisiert

Das 90 Tage Trainingsprogramm als e-book

Warum weniger oft mehr ist und warum kurze Trainingseinheiten effektiver und effizienter sind

Muskelaufbau durch maximale Körperspannung und bewusstes, fokussiertes Üben.

Verbesserte Regeneration und Leistungssteigerung in anderen sportlichen Aktivitäten

So viel wie nötig, so wenig wie Möglich – Effizentes Krafttraining ohne Übertraining

Der Unterschied zwischen Workout und dem Praktizieren von Bewegungen mit maximaler Anspannung

Die besten Übungen für einen kraftvollen und stabilen Rücken

Warum Sie auch beim Ausdauertraining die High-Tension Prinzipien einsetzen sollten, um Ihre Gelenke zu schützen.

Mobility Workouts für Morgens und Abends

Liegestützprogressionen für Menschen, die noch keinen ganzen Liegestütz schaffen

Hier ein Trailer der Serie

Hier ein kurze Unterrichts-Sequenz


 

Bonus: “Fighter-Fitness Hardcore” (Video-Download)

Die Fighter-Fitness Girls demonstrieren High-Tension Training und isometrische Übungen für mehr Körperkraft und einen starken Rumpf. Björn Friedrich, erklärt die Übungen dabei ausführlich und zeigt mögliche Fehlerquellen auf.  Der reguläre Preis für diesen Download, liegt bei 19 Euro, aber Sie bekommen es gratis zu Ihrer Bestellung dazu.

 

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