“Haben Sie es satt, komplizierte und gefährliche Kettlebell Workouts auszuführen und dabei keine Fortschritte zu machen?”

Sie sind nicht der Einzige und es ist auch nicht Ihre Schuld. Ich erkläre es Ihnen…

Hallo, mein Name ist Björn Friedrich, ich bin Brazilian Jiu Jitsu Schwarzgurt und Fitness Coach und trainiere seit über 12 Jahren mit Kettlebells, außerdem bin ich der Gründer von Fighter-Fitness und war Europameister im Submission Wrestling. Kettlebell-Training war schon immer ein wichtiges Werkzeug, um mehr Kraft, Ausdauer und Fitness für mein Jiu Jitsu zu bekommen, aber obwohl ich gute Ergebnisse erzielt habe, war ich nie wirklich 100% zufrieden.Blaugurt6

Ich entwickelte zwar viel Kraft und Ausdauer, aber ich fühlte mich immer öfters müde und ausgelaugt und nicht nur mein Jiu Jitsu Training, sondern auch mein Privatleben begann darunter zu leiden. Glücklicherweise hatte ich die Möglichkeit sehr intensiv mit den BJJ und Kettlebell Experten Roy Harris und Steve Maxwell zu trainieren und mich mit Ihnen auszutauschen und ich lernte nicht nur das was Sie auf Ihren öffentlichen Seminaren unterrichteten, sondern konnte auch ihr privates Training beobachten. Diese Erfahrungen haben meine Sichtweise auf das Kettlebell-Training komplett verändert und ich wusste schlagartig, warum mein eigenes Training nicht optimal war.

Innerhalb weniger Wochen machte ich riesige Fortschritte. Ich hatte nicht nur mehr Energie im BJJ Training und in meinem Alltag, auch meine Kraftleistungen verbesserten sich. Innerhalb weniger Wochen trainierte ich mit einer 40 Kilo Kettlebell und das bei zweimal die Woche 30-45 Minuten Training. Ich konnte es kaum glauben.

Doch bei all meinen Fortschritten, hatte ich ab und an immer noch mit einigen kleinen Verletzungen zu kämpfen. An manchen Tagen fühlte ich mich enorm stark und an anderen Tagen, fehlten mir Kraft und Stabilität. Ich wusste nicht warum, das so war, bis ich wieder einmal mit einem meiner Kampfkunst-Lehrer trainierte. Er war leichter und kleiner als ich, aber er konnte mich mit Leichtigkeit, mit 2 Fingern zu Boden werfen. Als ich ihn ungläubig und verwundert ansah, sagte er zu mir: “Björn, Muskeln sind gut, aber Muskeln werden alt. Struktur ist besser und Struktur wird nicht altm nur stärker.” An diesem Tag veränderte sich mein ganzes Leben. Ich dachte die ganze Nacht über das was er gesagt hatte nach und begann mein komplettes Krafttraining zu verändern. Plötzlich verstand ich, wie man seine Kraft in wenigen Sekunden verbessern und seine Gelenke stabilisieren konnte.

Es waren die biomechanischen Bewegungsprinzipien, die Kenntnisse von Körperstruktur und Balance, die meine Kettlebell Übungen noch einmal von Grund auf veränderten. Ich verstand, das es nicht die äussere Form war, die eine Technik stark machte, sondern die innere Anordnung von Muskulatur und Gelenken. So entstand das minimalistische Kettlebell-Training. 80% von dem was ich unterrichte ist unsichtbar und kann nur durch spezielle Übungen erfühlt werden und genau aus diesem Grund habe ich dieses Download-Programm entwickelt.

Maximaler Muskelaufbau bei minimalem Zeitaufwand und mit sicheren Übungen

Die meisten Kettlebell-Trainingsprogramme bestehen aus unzähligen, teilweise gefährlichen Übungen, die als Zirkeltraining auf Zeit durchgeführt werden, die Quantität ist in diesen Workouts wichtiger als die Qualität der Bewegungen und so kommt es häufig zu unnötigen Verletzungen durch eine falsche Ausführung und eine ermüdete Muskulatur. Als Kampfkunstlehrer und Fitness Coach kenne ich genau diese Form des Trainings, die Anwender werden “augepowert” und haben das Gefühl hart trainiert zu haben. In Wirklichkeit jedoch baut der Körper nach so einem harten Taining ab und wird langfristig schwächer und anfällig für Verletzungen.

In meinem Programm”Minimalistische Kettlebell-Training” liegt der Fokus auf wenigen Grundtechniken, die mit perfekter Körpermechanik und Struktur und mit hohem Widerstand ausgeführt werden. Anstatt sich sinnlos zu verausgaben, praktiziert man Bewegungsabläufe und verbessert so die Kraft und Ausführung der Basics. Sicherer Muskelaufbau, mit relativ geringem Zeitaufand und maximalen Fortschritten, sind die Folge.

Das minimalistische Kettlebell-Training

KBProgramm

Das Programm beinhaltet u.a. folgende Themen…

 

Ausführliche Erklärungen und Videos, der wichtigsten Grundtechniken

Warum ein falsch ausgeführter Kettlebell Swing so gefährlich ist und Drills um den korrekten Bewegungsablauf zu perfektionieren.

Der Kettlebell Get Up für stabile Schultern und ein kleines Geheimnis über die richtige Atmung, welches Ihre Kraft sofort signifikant steigern wird.

Die Goblet Squat für mehr Kraft und Beweglichkeit im Unterkörper

Sofortige Steigerung von Kraft und Stabilität durch biomechanische Bewegungsprinzipen

Wie die richtige Haltung und Atmung ihre Kraftleistung sofort verbessern kann

Wie man durch selektive Muskelspannung seinen Rücken und seine Schultern stabilisiert

Maximaler Muskelaufbau bei nur 60-90 Minuten Training pro Woche

Warum weniger oft mehr ist und warum kurze Trainingseinheiten effektiver und effizienter sind

Muskelaufbau durch maximale Körperspannung und bewusstes, fokussiertes Üben.

Verbesserte Regeneration und Leistungssteigerung in anderen sportlichen Aktivitäten

So viel wie nötig, so wenig wie Möglich – Effizentes Krafttraining ohne Übertraining

Der Unterschied zwischen Workout und dem Praktizieren von Bewegungen mit maximaler Anspannung

Die besten Übungen für einen kraftvollen und stabilen Rücken

Warum der Klimmzug auch zu jedem Kettlebell-Training dazu gehört

Klimmzug und Swing, die perfekte Synergie für Ihren Rücken

Fatburning und Ausdauer mit 5-10 minütigen Intervall-Workouts

Der Kettlebell-Swing als perfektes Tool für gezieltes Fatburning und mehr Ausdauer

Kurze Workouts mit großer Wirkung und die Magie der 100 Swings



Bonus: Doppel-Kettlebell Drills zum Masseaufbau (Video-Download)

Lernen Sie die fortgeschrittenen Doppel-Kettlebell Drills und transformieren Sie Ihren Körper in Rekordzeit. Björn Friedrich zeigt Ihnen auf diesem Video, die effektivsten Übungen mit zwei Kugeln und zeigt Ihnen, wie Sie schnell und einfach Muskelmasse und Kraft aufbauen können. Sie bekommen ca. 50 Minuten Videomaterial und ein E-Book, welches die Übungen beschreibt und ein intensives Workout für Sie bereit hält. Der reguläre Preis für diesen Download, liegt bei 29 Euro, aber Sie bekommen es gratis zu Ihrer Bestellung dazu.

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